Brauchen Sie Hilfe?

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten oder Dienstleistungen? Möchten Sie zu einem Produkt beraten werden oder ein spezielles Angebot erfragen? Können Sie ein bestimmtes Produkt nicht finden?

Haben Sie Fragen zu Ihrer Bestellung, Lieferung oder Rechnung?

Wir sind ständig darum bemüht, uns zu verbessern und Ihnen einen perfekten Service zu bieten. Daher sind wir sehr dankbar für Anregungen, Fragen und jede Form von Kritik.

Bitte kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören und werden Ihre Anfragen schnellstmöglich beantworten.


Benutzerkonto

A. Sie können sich aktuelle Bestellungen und abgeschlossene Aufträge anzeigen lassen. Diese Option gilt nur für Online-Bestellungen. Die Bestellungen können nach Bestellnummer, Artikelnummer, Datum der Bestellung und Lieferdatum sortiert werden.

Sie können sich auch Details der Angebote anzeigen lassen.

A. So einfach können Sie sich im Webstore anmelden:

  • klicken Sie auf "Konto-Registrierung" auf der Homepage
  • Sie werden aufgefordert einen Benutzernamen und ein Passwort einzugeben
  • wählen Sie einen Benutzernamen und ein Passwort, das Sie nicht vergessen werden
  • aus Sicherheitsgründen müssen Sie das Passwort bei Ihrer ersten Anmeldung erneut eingeben
  • danach werden Sie aufgefordert Ihre persönlichen Daten einzugeben
  • füllen Sie bitte alle Felder aus, die mit einem * markiert sind
Wir respektieren Ihre Privatsphäre. Bitte lesen Sie die Datenschutzbedingungen des Webstores.

A. Die Vorteile der Registrierung:

  • Ihre persönlichen Daten werden bei der nächsten Bestellung automatisch aufgerufen
  • Sie können den Status Ihrer aktuellen Bestellung abrufen
  • Sie können sich frühere Bestellungen anzeigen lassen und als Vorlage für neue Bestellungen nutzen
  • Sie können mehrere Liefer- und Rechnungsadressen hinterlegen
  • Sie erhalten spezielle Angebote für saisonal gefragte Produkte

Garantie

A. Schoeller Allibert ist weltweit für die hohe Qualität unserer Produkte bekannt. Sie haben zwei Jahre Gewährleistung auf alle Produkte, die Sie im Webstore bestellt haben.


Zahlung

A. Registrierte Kunden können per Vorkasse oder auf Rechnung zahlen.

A. Wenn Sie im dritten Schritt des Check-Out-Prozesses sind, können Sie Ihre bevorzugte Zahlungsmethode auswählen. An dieser Stelle haben Sie die Möglichkeit den Code Ihres Gutscheines einzugeben. Sie erfahren anschließend wieviel Rabatt Sie bekommen und ob der Betrag gleich vom Wert Ihrer Bestellung abgezogen wird.

A. Wir akzeptieren die folgenden Zahlungsmethoden:

  • Visa
  • Mastercard
  • Maestro
Weitere Möglichkeiten werden in naher Zukunft angezeigt.
Registrierte Kunden können per Vorkasse oder auf Rechnung zahlen.


Transport und Lieferung

A. Bitte überprüfen Sie die Ware, wie gesetzlich vorgeschrieben, bei Anlieferung auf eventuelle Beschädigungen. Sollten Sie einen Artikel zurückgeben wollen, informieren Sie uns bitte telefonisch innerhalb von 8 Tagen unter der Nummer 030 - 364 71 364 um die Details der Rücksendung zu klären. Wir können nur Artikel zurücknehmen, die unbenutzt und originalverpackt sind. Für Artikel, die speziell für Sie gefertigt wurden oder die zu einem Sonderpreis verkauft wurden, gilt kein Rückgaberecht. Das Risiko und die Frachtkosten der Rücksendung gehen zu Ihren Lasten. Im Fall eines Transportschadens fragen Sie uns bitte nach weiteren Anweisungen. Sollten Sie noch Fragen bezüglich Reklamationen oder Rücksendungen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

A. Unsere europäischen Läger sorgen für eine optimale Lagerkapazität und Verfügbarkeit der Produkte. Wir stellen sicher, daß Ihre bestellte Ware so schnell wie möglich geliefert wird. Sie erkennen die Verfügbarkeit des Produktes unter dem kleinen LkW neben der Artikelnummer.

  • lagernd: schnelle Lieferung innerhalb von 3 bis 5 Tagen
  • in zwei Wochen: schnelle Lieferung innerhalb von ein bis zwei Wochen
  • in vier Wochen: Lieferung innerhalb von zwei bis vier Wochen
  • Lieferzeit auf Anfrage: Lieferzeit auf Anfrage


Terminologie

A. Gleichmäßig verteilte Ladung, die eine Palette beim Transport durch Gabelstapler tragen kann.

A. Gleichmäßig verteilte Ladung, die eine Palette in einem Regalsystem ohne Unterstützung tragen kann, basierend auf dem beschriebenen Regalsystem nach ISO 8611-3 (maximal zulässige Abweichung beträgt 2% der Länge der Regalseite) mit 25 kg Säcken. Zudem ist es abhängig von der Art des Regalsystems.

A. Die Gesamtlast der gestapelten Paletten, die durch eine Palette auf dem Boden getragen wird.

A. A. Polypropylen (PP) , auch bekannt als Polypropen, ist ein thermoplastisches Polymer, das in vielen Bereichen einschließlich einschließlich Verpackungen, Kunststoffteile und wiederverwendbare Behälter eingesetzt wird. High-Density Polyethylene (HDPE) oder Polyethylene hoher Dichte (PEHD) ist ein thermoplastisches Polyethylen. HDPE wird vorwiegend für hohle Produkte, hergestellt im Blasformverfahren, eingesetzt.


Hinweise für den Lebensmittelkontakt

A. Behälter von Schoeller Allibert können bei einer Temperatur bis zu +65°C in normaler Geschwindigkeit gewaschen werden. Viele Modelle halten einer höheren Temperatur stand (z. B. Maxinestbehälter können bei einer Temperatur von bis zu +85°C gewaschen werden).
Schoeller Allibert Produkte sind kompatibel mit den meist Wasch- und Natrium-basierten Waschmitteln, die derzeit verwendet werden. Allerdings werden hoch konzentrierte Natronlaugen nicht empfohlen.

A. Schoeller Allibert Produkte, die aus lebensmitteltauglichem Material gefertigt wurden sind für den Lebensmittelkontakt geeignet und entsprechen:

(EU) 10/2011 Leitfaden der Union zur Verordnung über Materialien und Gegenstände aus Kunststoff, die dazu bestimmt sind, mit Lebensmitteln in Berührung zu kommen, in Bezug auf Informationen in der Lieferkette. Rahmenverordnung (EG) Nr. 1935/ 2004 für alle Materialien mit Lebensmittelkontakt. Neue Produkte, die für den Lebensmittelkontakt bestimmt sind, sollten vor Gebrauch immer gewaschen werden, da Liefer- und Lagerbedingungen nicht garantiert werden können.